Reihenfolgen mit Vorrangbeziehung

Neue Frage »

Oggel Auf diesen Beitrag antworten »
Reihenfolgen mit Vorrangbeziehung
Hallo liebe Community,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich weiß nicht ob meine Annahme richtig ist zu der Aufgabe.

Als Beispiel:
und
und die Vorrangbeziehung ist hier: 3 muss vor 5 stehen.

Dann wäre das Kind
--> hier steht auch 3 vor 5

Meine Überlegung hierzu ist, dass sobald die Eltern mit der Vorrangbeziehung verträglich sind, ist es das Kind auch. Wenn man es jetzt so hinbekommen möchte, dass im Kind j vor i steht, muss aber im Kind i schon enthalten sein, damit j ausgewählt werden kann. Da aber in beiden Eltern i vor j steht, wird immer zuerst i ausgewählt.
Ist meine Überlegung richtig? Habe kein Gegenbeispiel dazu gefunden.

Danke schonmal smile
Oggel Auf diesen Beitrag antworten »

kurzes PUSH Big Laugh Gibt es vielleicht jemanden der mir kurz helfen kann?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »