Binomialverteilung - Stichprobenumfang n ist gesucht

Neue Frage »

justusmagcupcakes Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung - Stichprobenumfang n ist gesucht
Meine Frage:
Hallo liebe Community,
Ich bräuchte bei folgender Aufgabe eure Hilfe: Beim Roulette gewinnt man beim Setzen auf "Plein" mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/37. Finden Sie durch Ausprobieren heraus, wie häufig ein Spieler auf "Plein" setzen muss, wenn er mit 90%-iger Wahrscheinlichkeit mindestens einmal gewinnen will.

Meine Ideen:
Also ich habe jetzt mit dem GTR versucht die Aufgabe zu lösen. Habe dann ins Y= Menü bei Y1= 1-binocdf (X,1/37,1) und bei Y2= 0,9. Habe dann den Schnittpunkt der Graphen gesucht. Dieser war bei ungefähr x=0,9. Ist das sinnvoll?
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialverteilung - Stichprobenumfang n ist gesucht
Man nimmt die Gegenwahrscheinlichkeit "kein Treffer":





Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »