Was passiert in den Übungen (UE) (wie Analysis I) an den Unis?

Neue Frage »

lolmathestudium99 Auf diesen Beitrag antworten »
Was passiert in den Übungen (UE) (wie Analysis I) an den Unis?
Meine Frage:
Also ich möchte ja einfach nur wissen, ob man jetzt etwas in den Übungen vertieft (dazulernen), was nicht angesprochen wurde. Oder sind das einfach nur Übungszettel? Bite um Hilfe. Big Laugh

Meine Ideen:
..........(ideen)............
Clearly_wrong Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist von Uni zu Uni, von Prof. zu Prof. und teilweise auch einfach von Übungsleiter zu Übungsleiter verschieden. Meist ist es so, dass gerade bei den Anfängerübungen auf jeden Fall alle Übungsaufgaben besprochen werden, es geht dabei weniger darum, dass alle Aufgaben wichtig sind, sondern mehr darum, dass am Anfang hauptsächlich die mathematische Denk- und Schreibweise geschult werden muss und dafür jede Aufgabe gut ist. Meist bleibt dann wenig Zeit, um noch Vertiefendes zu besprechen.

Je fortgeschrittener die Übung wird, desto eher kann man auch mal einfache Aufgaben weglassen und stattdessen Themen behandeln, die die Vorlesung ergänzen. Beantwortet das deine Frage?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »