Wie löse ich diese Polynomdivision?

Neue Frage »

Boi. Auf diesen Beitrag antworten »
Wie löse ich diese Polynomdivision?
Meine Frage:
[attach]43760[/attach]
Ich sitze schon so eine Stunde an diesem Beispiel. Ich kann alle möglichen Polynomdivisionen ausrechnen aber nicht diese. Ich komme einfach nicht weiter. Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache oder mir sagen wie ich das machen soll?

Meine Ideen:
Man sieht am Bild dass ich versucht habe die Aufgabe zu lösen.

EDIT(Helferlein): Link zu externer Bildseite entfernt und durch direkten Upload ersetzt.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Subtraktion ist falsch. Wo kommt z.B. das im ersten Ergebnis her? Du hast im Ursprungspolynom den Summanden und ziehst diesen im ersten Schritt ab. Er dürfte also im Ergebnis gar nicht mehr auftauchen. Dafür verschwindet ohne erkennbaren Grund.
Boi. Auf diesen Beitrag antworten »

Ich dachte ich darf das nur vom darüberliegenden also 2st3 abziehen und das ging ja nicht...ich bin etwas verwirrt
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Schreib für den fehlenden Summanden in das Polynom am Anfang und rechne es noch einmal nach.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »