Meine Party Playlist berechnen

Neue Frage »

Silas G Auf diesen Beitrag antworten »
Meine Party Playlist berechnen
Meine Frage:
Ich will meine Freunde und Gäste dazu bringen ihre Lieblingslieder in eine Playlist zu bringen, dazu habe ich gesagt, dass ich selbst ein Lied von Helene Fischer reingepackt habe. Jetzt sollen sie möglichst viele Lieder wünschen, damit die Wahrscheinlichkeit geringer als 50% ist, dass das Lied gespielt wird bei zufälliger Wiedergabe.
Klingt einfach, doch bei 160 Liedern, die abgespielt werden sollen (Hängt ja ab von der Länge der Party (bei ca. 8h Party mit ca. 20 Lieder pro h kommt man auf 160 Lieder insgesamt) ist es mir passiert, dass ich mit Wolfram Alpha nicht weiter kam.
Jetzt seit ihr gefragt smile

Meine Ideen:
Damit ist WA überfordert:

sum[1/(n-i), i, 1, 160]

Stimmt der Ansatz überhaupt?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Es muss noch geklärt werden, ob deine zufällige Wiedergabe Wiederholungen ermöglicht:

D.h., wird ein bereits gespieltes Lied aus dem Pool der noch verfügbaren Lieder für weitere Wiedergaben gestrichen oder nicht? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »