Was bin ich? [gelöst]

Neue Frage »

grybl Auf diesen Beitrag antworten »
Was bin ich? [gelöst]
In ein paar Jahren werde ich 200 Jahre alt. Einige Männer konnten sich meiner erfreuen. Seit dem Jahr, indem ein mittels Nukleustransfer gezeugtes Lebewesen zur Welt kanm, bin ich in einer Hand.
Was bin ich?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Frau oder eine Sache?

Gruß,
Thomas
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Sache, die sicher auch einmal gern eine Frau hätte, aber nie bekommen wird.
smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Utensil des Papstes?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

nein unglücklich
War nicht mal versehntlich eine Frau Papst?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von grybl
nein unglücklich
War nicht mal versehntlich eine Frau Papst?


Es gibt die Päpstin Johanna. Aber meines Wissens ist die nicht geschichtlich. Da sollten wir Juergen fragen.
 
 
Omalee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von grybl
Eine Sache, die sicher auch einmal gern eine Frau hätte, aber nie bekommen wird.
smile


Die Bedeutung dieser Aussage ist mir nicht ganz klar:

Soll das heißen,
a) die SACHE möchte eine Frau, aber kriegt keine Frau
oder
b) eine FRAU möchte die Sache, aber kriegt sie nicht?

Und gleich noch 'ne Frage:
Ist mit "mittels Nukleustransfer gezeugtes Lebewesen" Klonschaf Dolly gemeint, also das Jahr 1996?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

richtig, es ist das Jahr 1996. :]

Vielleicht hätte eine Frau diese Sache einmal gern, kann bzw. darf sie nicht bekommen. smile
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich das mit den "200 Jahren" richtig interpretieren, dann müßte es etwas sein, das so - sagen wir mal - zwischen 1804 und 1810 erfunden, gegründet oder was auch immer wurde.

1804: erste Konservendose, erster elektrischer Telegraph
1805: erster Musterwebstuhl (mit Lochkarten), erster Schneidbrenner
1806: Goethes Faust (1.TeiL) erscheint
1808: erste Bogenlampe, Atomtheorie von Dalton
1810: erste Nähmaschine, erstes Oktoberfest

Da scheint nix passendes dabei zu sein verwirrt

Aber was war denn 1996?
-> Post/Telekom geht an die Börse

Ist vielleicht die Aktie gemeint, die jetzt "in jeder Hand" ist oder zumindes sein kann.

Aber die Post gibt es doch länger als 200 Jahre verwirrt
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

paar Jahre sind mehr als nur 6. unglücklich
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

1816 veröffentlichte Jakob Grimm die Deutsche Grammatik
1996 kam Neuschreib

Aber was hat das nun mit den Frauen zu tun?
Quotient Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht noch einen kleinen Hinweis?
Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen aber mir fällt nichts ein
Was will denn eine Frau das ein Mann bekommt sie aber nicht???
verwirrt
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es ein Amt?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
Was Frauen wollen...
Prostatakrebs... :P

Sorry, musste sein, leider hab ich überhaupt keine Idee, was hier mit "in einer Hand" gemeint sein könnte. verwirrt

EDIT: Amt klingt gut, oder?
juergen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was Frauen wollen...
Zitat:
Original von kurellajunior
Prostatakrebs... :P

Sorry, musste sein, leider hab ich überhaupt keine Idee, was hier mit "in einer Hand" gemeint sein könnte. verwirrt

EDIT: Amt klingt gut, oder?

Amt?
Hm, die Zusammenlegung z.B. von Bürgermeister+Stadtdirektor geschah erst 1999 (oder?)

"In einer Hand" könnte auch auf einen Unternehmenszusammenschluß hindeuten.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was Frauen wollen...
Amt klingt nicht schlecht, ist es aber nicht unglücklich aber es läuft in die Richtung und ist etwas zum Anfassen und nur einmal vorhanden

"in einer Hand" heißt, dass es seit 1996 bei einer Person ist, ihr aber nicht gehört

Ob eine Frau dieses Ding überhaupt will, weiß ich nicht. Wenn es möglich wäre, dass eine Frau es erhält, würde ich es trotzdem nie bekommen.
Omalee Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht irgend 'ne Sport-Trophäe?
Oder ein Weltmeisterschaftstitel?
Eventuell der Weltmeisterschaftsgürtel im Superschwergewichtsboxen ?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Hat nichts zu tum mit Sport unglücklich
Omalee Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Herrscher-Dynastie, die nur männliche Thronfolger zulässt?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

nein unglücklich , aber es ist schon mal gut in die Richtung zu fragen, welcher Mann die Sache hat, was nicht heißt, dass er sie besitzt.
Quotient Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm...Dachte erst es sei das Amt des Papstes
Aber das ist ja nicht wirklich was zum anfassen und Johannes Paul II. ist auch schon länger Papst als seit 1996...
Was kann das bloß sein verwirrt
Aber Kompliment für das Rätsel smile
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

im Moment hat ein Schweizer das Ding, vorher ein Österreicher
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es so etwas wie ein Preis (nein, nicht der Kaufpreis ...) ?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Preis unglücklich
captain future Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie voll schwer.

Ist es vielleicht irgendein Kunstobjekt?


"Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen! " verwirrt
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Artet ja zum Lateral aus Augenzwinkern

Hängt es von der Nationalität ab, ob man es bekommen kann?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

es hängt nicht von der Nationalität ab, aber von der Muttersprache sehr wohl. smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Also können es nur deutschsprachige Männer bekommen?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

richtig :]
Jetzt wäre noch interessant welche Männer.
Und immer bedenken, das Objekt gibt es nur einmal. Daher können es nie 2 Männer gleichzeitig "haben".
bird Auf diesen Beitrag antworten »

ist es so etwas wie ein Ehrenamt, das mit einem Objekt (zB. goldener Schlüssel der Stadt) symbolisiert wird?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

kein Ehrenamt unglücklich

Zitat:
Ist es vielleicht irgendein Kunstobjekt?

kunstvoll ist es auf jeden Fall.Big Laugh

eine kleine Hilfe:
grenzt einmal die Gebiete ein, in denen der Mann, der das Objekt "hat" tätig sein könnte, Sport ist es ja nicht.
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Orden?
Nur für Diplomaten?
bird Auf diesen Beitrag antworten »

hat es was mit Bärten zu tun?

zB: eine Auszeichnung für den längsten, schönsten, tollsten Schnauzer im Alpenland? Die Auszeichnung gibt es seit ca 200 Jahren, und bis 1996 waren es 2 unabhängige Jurys? Früher hat ein Ösi gewonnen, und inzwischen ist es ein Schweizer?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Bärte LOL Hammer Wenns das ist, kriegt grybl von mir ein Eis. Versprochen.
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Leider krieg ich kein Eis. traurig
Es hat nichts mit Bärten, Orden und Diplomaten zu tun.

Aber in birds post steht schon das Wort, was das Objekt allgemein ist. Augenzwinkern

PS. Übrigens find ich die Bezeichnung meiner Landsleute als Ösis doof. :P
Weiß, dass sogar österreichische Reporter und Journalisten sie benützen. :P :P
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Tschuldigung, Ösi ist überhaupt nicht negativ gemeint. Ich weiß, daß viele Österreicher (v.a aus der Salzburger Ecke) Deutsche im allgemeinen nicht so super finden, aber umgekehrt finden viele (Süd-)Deutsche Österreich ziemlich Klasse.

Also, ist das Schlüsselwort "Auszeichnung"?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@bird: Ich weiß, dass du es nicht negativ gemeint hast. Übrigens komme ich aus der Salzburger Ecke, finde Deutsche i.a. nicht unsympatisch, bin eingefleischter FC Bayern Fan, lieber als Austria Salzburg.
Übrigens find ich Wessis und Ossis auch ziemlich dämlich.

Und richtig: Das Schlüsselwort ist Auszeichnung! :]

Jetzt ist "nur" noch zu beantworten, wofür die Auszeichnung ist, für die man das Objekt erhält, und wie das Objekt heißt.
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es ein Titel?

zB: bester Alphornbläser?

hat es was mit den Alpen zu tun, oder könnte "ES" auch ein Hamburger oder Wiener bekommen?
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

es ist kein Titel sondern eine Auszeichnung für den ..... deutschsprachigen ......

daher könnte es auch ein Wiener (hatte schon mal einer), Burgenländer, Norddeutscher, etc. bekommen

noch ein Tipp: der Bereich, aus dem der Ausgezeichnete kommt ist nicht "exotisch"
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Wessi und Ossi ist saublöd. Wobei man die Begriffe auch fast lieb gewinnen kann, wenn man es nicht ernst nimmt.

Also, ich hätte da eine Idee: Idee!

Bezieht sich die Auszeichnung auf eine Fertigkeit?

Wenn dem so ist, handelt es sich im weitesten Sinne um eine sprachliche Fähigkeit?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »