Doppelter Betrag stetigkeit berechnen

Neue Frage »

gertilein Auf diesen Beitrag antworten »
Doppelter Betrag stetigkeit berechnen
Meine Frage:
Hallo

habe f(x) = ||x-1|-1|
und muss es auf stetigkeit überprüfen



Meine Ideen:
wenn ich den limes vom 0+ bzw 0- berechne kommt 0 heraus
aber wenn ich den limes von 1+ bzw 1- rechne kommen nicht beides mal die gleichen werte heraus. Aber die Funktion ist ja stetig
G040217 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelter Betrag stetigkeit berechnen
Schau dir mal den Graphen an.
stetig heißt "lässt sich zeichnen ohne abzusetzen".
gertileinnn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelter Betrag stetigkeit berechnen
ich weis das sie stetig ist aber wenn ich lim gegen 1+ und 1- laufen lass kommt bei mir nicht beides mal das gleiche heraus.

Ich habe ein problem mit dem doppelbetrag
G040217 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Doppelter Betrag stetigkeit berechnen
Wenn du 1+ - h einsetzt und h gegen Null gehen lässt, kommt jeweils 1 raus.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Funktionen sowie sind beide stetig. Nun ist nur eine (mehrfache) Hintereinanderausführung dieser Funktionen, und zwar konkret , und als solches dann natürlich auch stetig. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »