Fähigkeiten erweitern

Neue Frage »

Blaque Auf diesen Beitrag antworten »
Fähigkeiten erweitern
Hallo,

ich habe so eben meinen 2. Versuch in Höherer Mathematik 1 geschrieben, der leider nicht gut lief. Wahrscheinlich auch nicht bestanden.

Ich habe sowohl die Übungen gelernt, als auch unser Script und die Probeklausuren gerechnet, das auch gut geklappt hat.

Das Problem war aber, dass in der Klausur fast nur Dinge dran kamen, die über das Gelernte hinausgingen und die wir so nie geübt haben wie z.b. Transferaufgaben.
Unsere Professoren sagten dazu, dass sie von uns erwarten, die Dinge eben zu verstehen und nicht nur Aufgabentypen zu lernen - während die Übungsleiter sagten, dass das eben reicht...

Meine Frage ist halt, wie kann ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in Mathe verbessern, wenn das Script und die Übungen nicht mehr hergeben? Wo kann ich z.B. Transferaufgaben finden? Könnt ihr mir Literatur für das Selbststudium empfehlen?

Ich würde zumindest gerne den 3. Versuch packen ...


Grüße
G070217 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fähigkeiten erweitern
"Unsere Professoren sagten dazu, dass sie von uns erwarten, die Dinge eben zu verstehen und nicht nur Aufgabentypen zu lernen -"

Diesen Anspruch hat nun mal eine Hochschule. Das weiß auch jeder gute Übungsleiter.
Wirklich gute Übungsleiter machen entsprechende Aufgaben und verharmlosen nichts.
Offenbar war das mit deinem ÜL ein Griff ins Klo, wenn das stimmt, was du schreibst. verwirrt
dahirsch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fähigkeiten erweitern
Such dir möglichs vielfältige Aufgaben dazu heraus. Im Internet findet man genügend.
Fordere Altklausuren an und löse sie.

Ansonsten stimme ich Blaque voll zu. Es genügt nicht gegebene Aufgaben solange zu üben , bis man sie auswendig kann.

Viel Glück beim zweiten Versuch Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »