kilometer in pikometer

Neue Frage »

kirby Auf diesen Beitrag antworten »
kilometer in pikometer
hallo habe nun wieder mal ne frage, da ich unsicher bin und einfach mal meine lösung pränsentiere, wäre nett wenn sie einer korrigieren könnte!

Frage:
Rechnen Sie um: in pm!!

Meine Lösung:
=
=
=


=



geht das nicht einfacher?
juergen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kilometer in pikomter
Zitat:
Original von kirby
hallo habe nun wieder mal ne frage, da ich unsicher bin und einfach mal meine lösung pränsentiere, wäre nett wenn sie einer korrigieren könnte!

Frage:
Rechnen Sie um: in pm!!

Meine Lösung:
=
=
=


=



geht das nicht einfacher?


1 km = 1E3 m = 1E6 mm = 1E9 µm = 1E12 nm = 1E15 pm
1 m = 1E3 mm = 1E6 µm = 1E9 nm = 1E12 pm
1 mm = 1E3 µm = 1E6 nm = 1E9 pm
1 µm = 1E3 nm = 1E6 pm
1 nm = 1E3 pm

Nun mußt Du nur noch die Kommas richtig verschieben, was Du leider nicht getan hast, denn Dein Ergebnis ist falsch.


Oder im Zeitalter des Internets, benutzt du:
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-millimeter.htm :P
kirby Auf diesen Beitrag antworten »
RE: kilometer in pikomter
Zitat:
Original von juergen
Oder im Zeitalter des Internets, benutzt du:
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-millimeter.htm :P

hilfreiche seite!!

also nun bin ich zur folgrenden lösung gekommen:




ich hoffe da stimmt alles, aber wenn ich die lödung so ansehe ist es ja einfach der Exponent ja einfach die Gegnzahl! denn:

Pikometer:
Lösung:

oder

---
schade
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »