Statistik Aufgabe zu Varianz und Kovarianz

Neue Frage »

Ewwas17 Auf diesen Beitrag antworten »
Statistik Aufgabe zu Varianz und Kovarianz
Meine Frage:
Hey Leute,

die genaue Aufgabe findet ihr als Bild im Anhang.
Wichtig: Die Varianz von y und die Kovarianz sollen nur anhand der Kennzahlen, also ohne Rückgriff auf die Tabelle erechnet werden.

Ich danke im Voraus für eure Antworten,
Gruß

Meine Ideen:
Ich vermute, dass man zunächst irgendwie das arithmethische Mittel von y berechnen muss, habe aber keine Ahnung, wie man das anstellen soll.
Damit wäre dann zumindest die Kovarianz einfach zu errechnen.
Wie man von dort allerdings auf die Varianz von y kommen soll, ist mir ebenfalls schleierhaft.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nur mit den drei angegebenen Kennzahlen und ohne die Tabelle zu nutzen kann man und nicht berechnen. Wer stellt nur solche Aufgaben? Oder hast du ein "bisschen zuviel" weggeschnitten, d.h., sind noch andere als die drei Kennzahlen gegeben?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »