Multiplizieren mit 3, was passiert mit der Potenz?

Neue Frage »

reginchenreh Auf diesen Beitrag antworten »
Multiplizieren mit 3, was passiert mit der Potenz?
Meine Frage:
Für x gilt bei beiden Gleichungen 8/3. Bei beiden Gleichungen soll sich derselbe Wert ergeben, was bei 1000 mal im Taschenrechner eingeben nicht der Fall ist.

Meine Ideen:
Wenn ich mit drei multipliziere, verschwindet immerhin der Nenner 3. Meine Frage ist, wie es sich mit dem Bruch verhält, der eine Potenz ist, wenn ich mit 3 multipliziere. Also was passiert mit 8/3^2? Gar nichts?! bzw. wie sieht das dann aus?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Multiplizieren mit 3, was passiert mit der Potenz?
Ich weiß ja jetzt nicht, warum du unbedingt mit 3 multiplizieren willst, aber im Prinzip sind da die Potenzregeln zuständig:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »