Basis bestimmen; Ls(A,0)

Neue Frage »

überallmaddemadik Auf diesen Beitrag antworten »
Basis bestimmen; Ls(A,0)
Edit (mY+): Titel modifiziert

Meine Frage:

Hallo Leute,
Folgende Aufgabe
[attach]43965[/attach]

Im Folgenden werde ich den Lösungsweg reinstellen.
Ich verstehe ab dem man die strenge Zeilenstufenform erzeugt hat nicht genau wie man auf die Basis vom Lös (A,0) kommt. Prinzipiell sieht man ja dass die Spalten einfach abgelesen wurden aber woher kommen die weiteren (-1,0,0),(0,-1,0) und (0,0,-1) ??
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ist echt wichtig für mich unglücklich

Grüße und danke im voraus !

Meine Ideen:
[attach]43966[/attach]
[attach]43967[/attach]
[attach]43968[/attach]
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wie kommt man auf diesen Weg ? Ls(A,0)
Zitat:
Original von überallmaddemadik
Prinzipiell sieht man ja dass die Spalten einfach abgelesen wurden aber woher kommen die weiteren (-1,0,0),(0,-1,0) und (0,0,-1) ??

Im Prinzip ist das der Abschluß des Gauß-Verfahrens. Nach Überführung in die Zeilenstufenform sieht man, daß die Variablen Nummer 5, 6 und 7 frei wählbar sind. Das hat man dann jeweils durch Setzen von -1 gemacht. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »