Umrechnung 2

Neue Frage »

Edi1234567 Auf diesen Beitrag antworten »
Umrechnung 2
Meine Frage:
Hallo , ich habe eine Frage ich bin gerade dabei für mein Physik Test zu lernen ( ich weiß ich bin hier bei MATHEboard, aber ich habe eine ganz wichtige Frage , die auch etwas mit Mathe zu tuhen hat ) unzwar was GENAU ist ein Drehmoment und die 2.Frage ich habe mit der Formel M=F*L folgendes berechnet ,könnte das vielleicht richtig sein ?
M=2N*23,4 mikrometer =0,0000468 Nm
Oder ist das richtig 46800000 Nm .
Ich habe noch ein bisschen selber Aufgaben gestellt ,die ich allerdings garnicht mehr verstehe es würde mich sehr freuen wenn ich eine Erklärung inklusive Lösung für die folgenden Aufgaben bekämme.
M=2kg*2,3 Tm=?
M=2kg*2,3 GN=?
M=2 g*2,3 pico meter =?

Meine Ideen:
Ich habe noch Ideen wie es bei der 3.Auf. sein könnte ,aber ich bin mir da nicht ganz sicher.
3. 2 g * 2,3 pico meter =2,34*10(hoch)-11
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

die gesetzlichen Vorsätze kannst du überall nachlesen
T=Tera =1 Billion
G=Giga= 1 Milliarde
p=pico = 1 Billionstel
µ=micro=1 Millionstel

Wichtig ist aber, dass Masse x Länge kein Drehmoment ist, sondern Kraft x Länge.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »