Redewendung "a over b"

Neue Frage »

Shalec Auf diesen Beitrag antworten »
Redewendung "a over b"
Hallo allerseits,

ich habe in einem Memo [1] in einer Wertdeklaration () das Wort "over" gelesen. Wird damit
(ala OfficeSyntax) oder (die mir bekannte Verwendung) gemeint?

(Ich habe diese Datei noch nicht durchgearbeitet, aber versuche es sie als PDF zu exportieren. Da ich hierzu keine passende Option gefunden habe und die unschöne Syntax beseitigen will, verwende ich mathjax in einer lokalen Kopie der Seite. Vlt. kennt das ja wer und weiß, wie ich es direkt in pdf exportieren kann.)

Viele Grüße und vielen Dank.

[1] https://tools.ietf.org/id/draft-kasamats...c.section.4.2.1
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Aus dem Dokument ersichtlich ist es nicht wahrscheinlich, dass mit "a over b" "a über b" gemeint sein könnte, wie es von der Kombinatorik her bekannt ist.
In dem Polynom-Term tippe ich eher auf einen Bruch (es soll damit der Bruchstrich bezeichnet werden).
------------
Zum Umwandeln des OO-Dokumentes installiere dir einen PDF-Drucker.
Damit kannst du das Dokument quasi auf dem PDF-Drucker ausdrucken und somit als PDF-File ausgeben.

mY+
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

mit a over b meint man im Englischen einen Bruch. Unser a über b übersetzt sich zu a choose b.
Shalec Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Aus dem Dokument ersichtlich ist es nicht wahrscheinlich, dass mit "a over b" "a über b" gemeint sein könnte, wie es von der Kombinatorik her bekannt ist.
In dem Polynom-Term tippe ich eher auf einen Bruch (es soll damit der Bruchstrich bezeichnet werden).
------------
Zum Umwandeln des OO-Dokumentes installiere dir einen PDF-Drucker.
Damit kannst du das Dokument quasi auf dem PDF-Drucker ausdrucken und somit als PDF-File ausgeben.

mY+


Danke für die Rückmeldung.
Für das Drucken nach PDF habe ich PDF24, leider sind in der Internetpräsenz die Matheformeln nicht schön notiert gewesen. Aber den Export habe ich nun handlich umgesetzt durch Mathjax.

@Guppi12 auch dir ein danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen