Prinzip! Wachstums- und Zerfallsprozess

Neue Frage »

Tamara6478 Auf diesen Beitrag antworten »
Wachstums- und Zerfallsprozess
Edit (mY+): Fehler im Titel berichtigt.

Meine Frage:
Hab wegen anderen Fächern keine Zeit die Aufgabe zu machen & würde euch bitten mir zu helfen.
Formel siehe Bild
Angabe: Ein Regenwurm hat eine Endlänge von Lm= 20cm. Nach 5 Tagen hat er eine Länge von 6.923 cm, nach 5 weiteren Tagen ist er bereitd 11,238 lang.
a) Berechne die Anfangsläbge Lobund den Wachstumsfsktor k.
b) Wann ereicht der Regenwurm theoretidch (1) 50% bzw. (2) 90% seiner maximalen Länge Lm?
c) Welche mittlere Wachstumsgeschsindigkeiten hat der Wurm in fen Zeitintervallen [0;5] bzw. [15;20] Tagen?

Dankeschön an alle die helfen!

Meine Ideen:
Einsetzen hab ich versucht, aber nach Lo umformen schsff ich nicht.
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wachstums und Zerfalprozess
Zitat:
Original von Tamara6478
Hab wegen anderen Fächern keine Zeit die Aufgabe zu machen & würde euch bitten mir zu helfen.
[...]
Meine Ideen:
Einsetzen hab ich versucht, aber nach Lo umformen schsff ich nicht.

Willkommen Willkommen

auch wenn das natürlich ärgerlich ist mit der Zeit, werden wir hier nicht deine Hausaufgaben für dich erledigen, lediglich mit dir.

Dann rechne doch mal vor, woran es beim umstellen nach L0 scheitert.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Tamara
Einen so schludrig geschriebenen Text habe ich selten gesehen, ich empfinde das als äusserst unhöflich und als einen Schlag in das Gesicht der Helfer.

Wenn du deine Tastatur repariert hast, darfst du gerne deinen Text (in einem neuen Thread) nochmals ordentlich schreiben und auch - wie gesagt - deine eigenen Ideen und Ansätze hier einbringen.
So viel Zeit muss sein!
Hier wird aus Gründen des Boardprinzips

*** geschlossen ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »