Welcher Taschenrechner ist zu empfehlen?

Neue Frage »

Toduk Auf diesen Beitrag antworten »
Welcher Taschenrechner ist zu empfehlen?
Moin!

Ich brauche für die Uni einen Taschenrechner, der nicht programmierbar sein darf, aber den Binomialkoeffizienten ausrechnen können muss.
Er darf auch nicht grafikfähig sein.

Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?
Fgksa Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich kann dir den TI-30X II S empfehlen.
Es ist ein "normaler" Taschenrechner, ohne Programmierbarkeit oder sonstigem Schnickschnack.
Meiner ist mir leider vor ein paar Wochen nach 11 Jahren treum Dienst kaputt gegangen.
Ich weiß immer noch nicht warum das passiert ist. Er ging auf einmal nicht mehr an. unglücklich

Ich werde mir aber noch mal genau das selbe Modell kaufen.
Er ist zwar nicht programmierbar, hat aber eine Memorycard, man kann also auf "alte" Ergebnisse zurückgreifen. Außerdem hat er die Funktion bis zu fünf Werte explizit abzuspeichern.

Wenn man ihn länger benutzt, dann kriegt man diverse Kniffe hin mit denen sich sehr viel Zeit sparen lässt, gerade wenn man sowas wie Iterationen durchführen möchten.

Die Divise lautet hier: Das was zur Verfügung steht kreativ anwenden.

Alle Taschenrechner die ich bisher so gesehen habe, sind ein ziemlicher Witz.

Mit 20 Euro auch ein vertretbarer Preis. Wie gesagt, meiner hat etwa 11 Jahre gehalten. (Auch wenn gegen Ende hin die Tasten etwas ausgeleiert waren)
Ich glaube der Grund weshalb er kaputt gegangen ist, war eine ausgelaufene Wasserflasche in meinem Rucksack.

reichelt.de/TI-30X-II-S/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=7146&ARTICLE=42869&SHOW=1&OFFSET=500&&gclid=Cj0KEQjwhpnGBRDKpY-My9rdutABEiQAWNcslB5WLGFOFxQ_IHY3ZQPPjsGbrf-3ToHC0ENzalzBR_caAk_48P8HAQ
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »