Frobenius Endomorphismus

Neue Frage »

Shalec Auf diesen Beitrag antworten »
Frobenius Endomorphismus
Hallo allerseits,

ich lese in einigen Papern "Berechne mit dem Frobenius". Jedoch habe ich keine Implementation des Frobenius finden können und auch keinen Pseudocode dazu. Weiß jemand, ob sich dieser allgemein implementieren lässt, oder immer wieder neu erzeugt werden muss, je nach Setting?

Viele Grüße
Shalec Auf diesen Beitrag antworten »

Hat jemand eine Idee dazu?
tatmas Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

nein.
Weil ich die Frage nicht verstehe.
"Der" Frobenius sind sehr viele verschiedene Abbildung die von p und vom zugrundeliegenden Objekt abhängen.
"Der" Frobenius auf elliptischen Kurven ist z.B was komplett anderes als auf Körpern.

Wobei ich nicht weiß was du mit "neu erzeugen" im Kontext einer Abbildung meinst und was Setting genau sein soll.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »