Mengen

Neue Frage »

Maliibu97 Auf diesen Beitrag antworten »
Mengen
Meine Frage:
Von 1000 befragten Frauen besitzen 487 einen Lippenstift, 787 einen Mascara, 420 einen Nagellack. 382 einen Lippenstift und einen Mascara, 292 einen Lippenstift und einen Nagellack und 303 einen Mascara und einen Nagellack. 202 Frauen geben an, alle 3 Geräte zu besitzen.

Frage a) keines der drei Utensilien
Frage b) nur einen Mascara
Frage c) einen Nagellack und einen Lippenstift, aber keinen Mascara.

Meine Ideen:
Ich bin über jegliche Art von Hilfe dankbar. Ich habs mit einem Venn Diagramm probiert aber mir fehlt einfach der Ansatz.
Fdkls Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du schon mal probiert ein Venn Diagramm zu malen?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Beispiel --> Textaufgabe zur Mengenlehre mit Venn Diagramm

mY+
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

die drei Mengen haben 8=2³ disjunkte Teilmengen=Venn Diagramm die natürlich auch leer sein können.
Die Angaben zerlegt man in SummenGleichungen der 8 Variablen und löst das LGS.
Das ist der harte aber zielführende Weg.

[attach]44100[/attach]

Venndiagramm mit 4 Mengen ---> disjunkten Teilmengen.
Maliibu97 Auf diesen Beitrag antworten »
mengen
Dankeschön für die Hilfe!!!!!

Aber es tut mir Leid zu sagen, das ich es immer noch nicht verstehe.

Ich schau mir das Blatt an aber es macht einfach nicht Klick bei mir.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Skizziere ein Venn-Diagramm mit 3 Mengen . Dann ist , also ... usw.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »