Doppelpost! Flächeninhalt bestimmen

Neue Frage »

nick323 Auf diesen Beitrag antworten »
Flächeninhalt bestimmen
Meine Frage:
Hallo zusammen ich habe ein Problem und zwar kann ich den Flächeninhalt nicht von dieser Aufgabe (siehe Anhang) bestimmen.


Meine Ideen:
Ich habe versucht die Diagonale AC zu berechnen mit dem Pythagoras bin dann auf AC = a+b gekommen
dann CF ist die hälfte von AC also a+b/2
dann wiedee mit Pythagoras Strecke BG ausgerechnet das wäre dann 2/3a+b

dann mit dem 1.Strahlensatz GF ausgerechnet das wäre dann 1/3 a+b
BF wäre dann auch 1/3 a+b

und jetzt stehe ich auf dem Schlauch, weil ich nicht weiss wie ich die Höhe berechne.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Flächeninhalt bestimmen
Zitat:
Original von nick323
[..]
Ich habe versucht die Diagonale AC zu berechnen mit dem Pythagoras bin dann auf AC = a+b gekommen
dann CF ist die hälfte von AC also a+b/2


seltsamer Pythagoras= Summe der Katheten ? Unfug ist das.
------------------------

du meinst bestimmt (a+b)/2 Klammern setzen !
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte die Frage nur einmal stellen. Auch ist nur ein Account gestattet. Wenn du nichts weiter sagst, belassen wir es bei lalala23.

Doppelpost: Flächeninhalt bestimmen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »