Wie beantworte ich Fragen richtig?

Neue Frage »

MeisterDieb1412 Auf diesen Beitrag antworten »
Wie beantworte ich Fragen richtig?
Hallo,
ich lerne für die Schule um gute Klausuren zu schreiben. Mein Problem liegt darin, dass meine Antworten nicht als richtig gewertet werden. Es liegt nicht daran, dass ich nicht den Informationsgehalt in meinem Gehirn hätte um Fragen richtig zu beantworten. Es liegt viel mehr daran, dass ich nicht genau weiß wie ich meine Antworten zu formulieren sind. Daher wollte ich euch fragen. Kennt ihr vllt. ein Buch, das sich mit so etwas beschäftigt?

Mit freundlichen Grüßen
Meisterdieb 1412
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

In der Regel schreibt man in Matheklausuren doch keine Romane? Kannst du vielleicht ein konkretes Beispiel geben wie so eine Antwort deinerseits aussähe? Ein Buch wüsste ich jetzt.
MeisterDieb1412 Auf diesen Beitrag antworten »

Darf ich eine komplette Klausur Aufgabe hier rein stellen oder ist das eine Art Copyright Verletzung? Ich fühle mich des öfteren Missverstanden deshalb habe ich diesen Thread erstellt um zu Fragen wie man richtige Antworten gibt. Könnt Ihr mir nicht allgemein beschreiben wie eine richtige Antwort auszusehen hat. Für den Fall, dass das keiner so richtig in Worte fassen kann. Werde ich später eine Aufgabe machen und hier rein stellen.
Clearly_wrong Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde davon ausgehen, dass es sich bei den meisten standard Schulaufgaben nicht um Material handelt, das sich für ein Copyright qualifiziert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen