Mitternachtsformel

Neue Frage »

Maarcklg Auf diesen Beitrag antworten »
Mitternachtsformel
Meine Frage:
Hey,
ich halte bald eine GFS in Mathematik über die Mitternachtsformel. Ich verstehe wie man sie berechnet usw. jedoch weiß jemand von wem die Mitternachtsformel erfunden wurde oder wann sie entdeckt wurde
Danke schonmal im Voraus smile

Meine Ideen:
Marc
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

Meiner Meinung nach ist die "Mitternachtsformel" nur eine andere Schreibweise für die "quadratische Ergänzung". Insofern ist das keine besondere Erfindung oder gar Entdeckung.
Historisch interessant wäre evtl., wer das erste Mal den Begriff "Mitternachtsformel" verwendet hat.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das kommt daher, dass der Schüler sich die Formel so gut merken muss, dass er sie auswendig sagen kann, wenn man ihn um Mitternacht aufweckt.
----------
Bei mir wäre das hinfällig, weil ich um Mitternacht immer noch auf bin. Big Laugh

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »