Integralrechnung Campinganlage

Neue Frage »

Michelle163 Auf diesen Beitrag antworten »
Integralrechnung Campinganlage
Meine Frage:
Bei einer Aufgabe habe ich ein kleines Problem und zwar sollte Der Bereich zwischen der Straße g und der Parabel n durch A(-3 | 0,5), B (0|2) und C (3|0,5) soll in je 100m^2 große Parzellen geteilt werden.Wie viele Parzellen sind möglich?die Funktion n(x)= bestimmen das habe ich auch und danach meinte die Lehrerin ich muss g(x)=-1/4x^2 +5 und n(X) =-1/6x^2+2 differenzieren und g und h(x)=-1/2x-4 differnzieren oder gleichsetzen?

Meine Ideen:
also habe n(x)=-1/6x^2+2
bei der Differenzierung im Intervall von -3 und 3 kam ich auf 16,5
aber die Lehrerin meinte g und h differnzieren im intervall von 3 und 4 kam aber nicht auf ihr Ergebnis
am Ende meinte sie man muss auf 18,83 kommen also auf 1883 Parzellen ,demzugolge müsste dort 2,33 rauskommen aber ich komme nicht annährend auf das Ergebnis
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du mal die komplette Aufgabenstellung? Es ist doch recht verwirrend was du schreibst.

Was soll bspw h(x) auf einmal seni? Die Differenzfunktion ist das ja nicht?
Deine 16,5 sehen gar nicht so schlecht aus...aus dem was ich rauszulesen meine :P.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »

im Intervall von -3 und 3 kam ich auf 16,5

Dies ist auf jeden Fall die Fläche zwischen den beiden Kurven, das stimmt.

Kannst du das hier mal verständlich aufschreiben:
"differnzieren im intervall von 3 und 4 kam aber nicht auf ihr Ergebnis
am Ende meinte sie man muss auf 18,83 kommen also auf 1883 Parzellen ,demzugolge müsste dort 2,33 rauskommen"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »