Systemmatrix lösen, wenn sie nicht diagonalisierbar ist

Neue Frage »

Vane.Krü Auf diesen Beitrag antworten »
Systemmatrix lösen, wenn sie nicht diagonalisierbar ist
Meine Frage:
hab mal da eine ganz doofe frage, kann eine Matrix gelöst werden, wenn sie nicht diagonalisierbar ist? mir sind die Eigenschaften bekannt, wie zum Beispiel das die algebraische Vielfachheit = geometrische Vielfachheit entsprechen muss, etx... aber ob man eine Matrix lösen kann wenn sie nicht diagonalisierbar ist, da hänge ich noch grad

Meine Ideen:
wäre für jede Antwort dankbar !
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Matrix ist eine Matrix, also z.B. (vermutlich auch in deiner Definition) ein rechteckiges Zahlenschema . Eine Matrix kann man nicht lösen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »