Umformen auf einen Bruchstrich

Neue Frage »

Realfeel Auf diesen Beitrag antworten »
Umformen auf einen Bruchstrich
Meine Frage:
Könnte mir evtl jemand die Schritte erklären wie man auf die umgeformte Lösung kommt. Ich wäre sehr dankbar darüber.

Liebe Grüße

Meine Ideen:
-
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Einen Doppelbruch löst man auf, indem man mit dem Kehrbruch multipliziert.
Bring dabei erstmal den "großen" Nenner auf einen gemeinsamen Nenner.
Realfeal Auf diesen Beitrag antworten »

so hab ich gemacht.. Muss ich dafür jetzt eine Polynomdivision durchführen oder geht das auch anders um auf das Ergebnis im Zähler zu kommen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Genau Freude . Du kommst dann direkt auf die Musterlösung, wenn du nach der Polynomdivision mit 0,5 multiplizierst.
Reelfeel Auf diesen Beitrag antworten »

Geht das auch anders oder bin ich gezwungen die Polynomrechnung zu machen?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sehe sonst nichts groß anderes. Polynomdivision macht schon Sinn Augenzwinkern .
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »