Biquadratische Gleichung

Neue Frage »

Rivago Auf diesen Beitrag antworten »
Biquadratische Gleichung
Wink



Ich habe zunächst substituiert



Und dann die Mitternachtsformel angewendet:



Und habe somit





Wenn ich nun rücksubstituiere, erhalte ich






Die anderen Lösungen sind für mich nicht relevant, daher hab ich sie auch nicht aufgeschrieben.

Leider sind meine Lösungen auch gar nicht richtig. Die Musterlösung ist







Kann mir jemand sagen wo da mein Fehler ist? verwirrt





Und unabhängig davon: Es geht um folgende Matrix



Davon soll die Determinante 0 sein. Und dadurch ergibt sich dann Omega.

Kann man sowas auch einfacher und schneller lösen, ohne diese Gleichung 4. Grades aufzustellen?




Edit: habe meinen Fehler schon gefunden smile

Trotzdem würde mich interessieren, ob es auch schneller zu lösen geht.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, du gehst an die Sache schon richtig ran. Ist ja recht simpel von der Vorgehensweise und viel schneller kommt man nicht zum Ergebnis Augenzwinkern .
Rivago Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm okay. Für die komplette Aufgabe sind 25 Minuten angesetzt. Das was ich jetzt gefragt hab war nur eine Teilaufgabe, von denen es noch 2 weitere ähnliche gibt.

Wie soll man das denn zeitlich schaffen verwirrt unglücklich
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Sich beeilen ROFL .

Im Ernst, für diese Teilaufgabe sollte man nicht mehr als 5 Minuten brauchen.
Rivago Auf diesen Beitrag antworten »

Dann muss ich üben schneller zu werden Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »