Matrix aufstellen

Neue Frage »

Rivago Auf diesen Beitrag antworten »
Matrix aufstellen
Wink





In allgemeiner Form:






Jetzt soll

Ist diese Matrix jetzt so richtig?

mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das stimmt inhaltlich. Setze aber zuerst die Elemente ein, bevor du die Determinante auflöst.
-------------
Allerdings ist es ungünstig, eine Matrix mit Kleinbuchstaben zu bezeichnen und noch schlechter, dieselben Bezeichner wie für deren Elemente zu verwenden.

Also besser





......

In allgemeiner Form:





....



Zur Matrixrechnung siehe auch

--> http://www.mathe-online.at/materialien/k...operationen.pdf

Übrigens gehören deine Themen in den Bereich Algebra, NICHT Analysis! Und wirklich Schulmathematik? Es sieht eher nach Hochschulthematik aus.
Ich habe diese mal verschoben.

mY+
Rivago Auf diesen Beitrag antworten »

Danke smile

Ja, ich habe die Werte vorher eingesetzt, bevor ich die Determinante bestimmt habe. Mir ging es nur darum, ob die allgemeine Form so überhaupt stimmt. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »