"kurzer" Rechenweg

Neue Frage »

missreh Auf diesen Beitrag antworten »
"kurzer" Rechenweg
Meine Frage:
Es handelt sich um die beiden Aufgaben im ersten Bild. Im zweiten sind unterstrichen die beiden Lösungen eines "kurzen" Rechenweges gezeigt aber nicht erklärt. Wie kommt man auf 0.89 und 1.03 um zu der schnelleren Lösung zu kommen? :/

Meine Ideen:
Es geht dabei ein kontinuierlich verlaufenden Wachstumsprozess zu beschreiben. Diese Faktoren, bei denen ich nicht begreife wie sie entstanden sind, müssen dann die Formfaktoren sein, aber mehr kann ich mir gerade nicht vorstellen. Könnt ihr mir bitte helfen?
G1404 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "kurzer" Rechenweg
Es wird von 100% (=Grundwert/GW) um 11%, also auf 89% des Grundwertes gesenkt.
GW*89/100= GW*0,89

Der Grundwert erhöht sich um 3% auf 103% = GW*103/100= GW*1,03
missreh Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "kurzer" Rechenweg
Aaaach soooo!!! =D Vielen Dank!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »