Buchstaben durch Zahlen ersetzen

Neue Frage »

Lere Auf diesen Beitrag antworten »
Buchstaben durch Zahlen ersetzen
Meine Frage:
Ersetze die Buchstabe jeweils durch Zahlen so dass richtige gelöste Aufgaben entstehen! (Gleiche BuchstabenbedeutengleicheZahlen )HASE+HASE=ZWEI/OST+ERN=FEIN

Meine Ideen:
Keine Idee
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buchstaben durch Zahlen ersetzen
Fang doch einfach mal an! Es gibt für die beiden Gleichungen jeweils mehrere Lösungen, aber einige Ziffern sind fest. Schau zum Beispiel mal die letzten Ziffern der zweiten Gleichung an. Na?

Viele Grüße
Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lere
Gleiche BuchstabenbedeutengleicheZahlen

Aber ungleiche Buchstaben bedeutet nicht notwendig ungleiche Ziffern? Denn du hast 12 verschiedene Buchstaben AEFHINORSTWZ, und wir haben nur maximal 10 verschiedene Ziffern, zumindest im Dezimalsystem. verwirrt

Oder sollen die beiden Aufgaben GETRENNT betrachtet werden, d.h., nicht als gemeinsames Gleichungssystem? Kommt irgendwie nicht so richtig deutlich rüber bei dir.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »