Parameter einer kubischen Funktion

Neue Frage »

Leben am Limes Auf diesen Beitrag antworten »
Parameter einer kubischen Funktion
Meine Frage:
Hallo !

Gegeben ist die Funktion
LaTeX-Tags eingefügt. Steffen

was verändert sich, wenn a<0 und b<0 , a<0 und b>0, a>1 und b<0

Ich weiß nie, wie man die Parameter beim Graphen ablesen kann, hat da jemand vielleicht ein paar Merktipps?


Meine Ideen:
a ist zuständig für's stauchen und strecken und b ist der Abstand auf der y-Achse - finde trotzdem nie den richtigen Graphen
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Parameter einer Kubischen Funktion
Ich weiß jetzt nicht, was du von uns noch erwartest. Du hast ja schon eine Antwort geliefert, die man noch etwas präzisieren kann:

Für a > 0 läuft der Graph von "links unten" nach "rechts oben", für a < 0 von "links oben" nach "rechts unten".
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »