Einzeichnen einer Nachfragekurve

Neue Frage »

Olli98 Auf diesen Beitrag antworten »
Einzeichnen einer Nachfragekurve
Hallo.
Ich habe eine Frage bezüglich des Einzeichnens einer Nachfragekurve in ein Koordinatensystem. Hier sind die groben Daten für die Nachfragekurve:
1 Person 700 Euro, 1 Person 500 Euro, 3 Personen 480 Euro, 5 Personen 300 Euro, 2 Personen 280 Euro. (y-Achse: Preis, x-Achse Personen)

Wo zeichne ich in einem Koordinatensystem nun z.B. die 2. Person (500) bei einer Nachfragefunktion ein?
Hat diese Person die Koordinaten (1 I 500) (also einzige Person, die 500 maximal zahlt) oder (2 I 500) (zweite Person insgesamt und bezahlt höchstens 500 Euro)?
Das gleiche Spiel bei den 3.Personen, die maximal 480 Euro bezahlen möchten: Koordinaten (3 I 480) oder (5 I 480)?
G220417 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einzeichnen einer Nachfragekurve
Könntest du bitte die Originalaufgabe reinstellen.
So sieht das rechr verwirrend aus. verwirrt
Olli98 Auf diesen Beitrag antworten »

Nehmen Sie beispielhaft an, lediglich eine Person ist bereit, für eine Wohnung im inneren Ring 700 Euro zu bezahlen. Eine weitere Person hat eine maximale Zahlungsbereitschaft i.H.v. 550 Euro. Es gibt drei Personen mit der maximalen Zahlungsbereitschaft 480 Euro. 5 Personen sind bereit 300Euro zu zahlen. 2 weitere Personen sind bereit, eine Wohnung im inneren Ring für 170 Euro zu mieten
Stellen Sie diese Situation graphisch dar. Dabei soll auf der x-Achse die Menge der nachgefragten Wohnungen abgetragen sein, auf der y-Achse der Preis der Wohnungen.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Wer maximal 700 Euro zahlt, wird notfalls auch weniger zahlen. Augenzwinkern

Also liegt die Nachfrage einer 550-Euro-Wohnung bei 2 Interessenten. Und so weiter.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »