Gleichungen mit Sinus und Kosinus lösen

Neue Frage »

Quadrat1 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungen mit Sinus und Kosinus lösen
Moin Leute,
habe mal eine Frage zu Gleichungen, in denen Sinus und Kosinus sind. Ich weiß einfach nicht, wie ich an so welche Aufgaben ran gehen soll. Exponentialgleichung krieg ich mit ein bisschen überlegen wohl hin, aber bei dem anderen habe ich keine Ahnung und im Internet steht nichts, das mich weiterbringt. Hier einfach mal eine Aufgabe:
Löse für
Was bringt mir die Aussage, dass x kleiner gleich 0 und kleiner gleich 2 Pi ist?
Die Lösungen habe ich, aber könnte mir jemand Denkanstöße geben?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Quadrat1
Löse für

"Lösen" bezieht sich gewöhnlich auf eine Gleichung. Du hast aber gar keine angegeben, sondern nur einen Term . Erstaunt1
Quadrat1 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry habe es eben korrigiert Big Laugh
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, da kannst du doch einfach ausklammern:

Da nicht Null werden kann, ist das gleichbedeutend mit .

Zitat:
Original von Quadrat1
Was bringt mir die Aussage, dass x kleiner gleich 0 und kleiner gleich 2 Pi ist?

Na ohne diese Einschränkung hättest du jetzt mit unendlich vielen Lösungen zu tun - so nur mit drei. Augenzwinkern
sockenschusss Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Was bringt mir die Aussage, dass x kleiner gleich 0 und kleiner gleich 2 Pi ist?

Garnichts. x ist größer gleich 0, laut deiner Aufgabenstellung. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »