Determinante bestimmen

Neue Frage »

Mathematicax33 Auf diesen Beitrag antworten »
Determinante bestimmen
Meine Frage:
Hallo Leute,
Folgende Aufgabe [attach]44333[/attach

Meine Ideen:
Ich hatte ursprünglich die Idee, die Matrix auf die Zeilenstufenform zu bringen um dann mit der Diagonalen weiterzumachen.
Aber irgendwie hänge ich gerade total, nichts klappt kaum erzeuge ich eine Null in der diagonalen die ich "eliminieren" will, taucht wieder ein Fehler auf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,wie kann ich hier am Besten vorgehen?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

In diesem Büchlein steht als Übungsaufgabe mit Lösung, wie man die Determinante einer Tridiagonalmatrix berechnet. das ist genau das, was du brauchst : https://books.google.de/books?id=dL3QBgA...lmatrix&f=false
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »