Umrechnung Volumenmaße

Neue Frage »

Wwwhffhhv Auf diesen Beitrag antworten »
Umrechnung Volumenmaße
Meine Frage:
Guten Abend ich schreibe morgen ein Test über Umrechnungen und ich bräuchte kurz Hilfe.Ich komme bei folgender umformung nicht weiter : cm hoch 3 zu micrometer hoch 3.

Meine Ideen:
Meine Lehrerin sowie auch Google sagen mir ich müsse mal(10 hoch 4 )hoch 3 rechnen also = 10 hoch 12
Ich verstehe nicht warum ich reine das eigentlich ander und komme jedes mal auf ein anderes Ergebniss,darum denke ich ,dass wenn ich mein Lösungs Weg hier noch aufschreibe auch nicht weiter helfen wir.Könnten sie mir erklären wie ich das umrechne und warum so ,bitte.
Ich bedanke mich sehr auf eine Antwort .Dankeschön#
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Rechne zunächst mit den Längen:

cm - mm - µm --> x 10 --- x 1000 --- das sind 10 hoch 4
Nun, für die Volumenmaße das ganze nochmals hoch 3

Was macht das?

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »