Mit Mengen Rechnen

Neue Frage »

Desch96 Auf diesen Beitrag antworten »
Mit Mengen Rechnen
Hi,
im Anhang habe ich ein Screenshot von der Aufgabe gemacht für die ich etwas Unterstützung bräuchte.

Meine Lösung ist: zunächst suche ich das minimum zu jedem g, also das minimum in jeder spalte: { 5 ; 5; 5; 0; 0; 3; 5; 4} und davon dann das maximum: Also 5

Oder muss ich das minimum jeder Zeile raussuchen und dann das maximum davon nehmen :/

Auch wenn für manche die Aufgabe banal klingt bräuchte ich etwas Verständnis Hilfe.

Danke =)
Clearly_wrong Auf diesen Beitrag antworten »

Für festes liegen alle in der selben Zeile. Also ist ein Zeilenminimum. Von allen dieser Minima suchst du dann das Maximum.

Es ist also genau anders herum, als du dachtest. Verstehst du, wieso?
Desch96 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, vielen Dank =)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »