Vektorfeld,Kartesisch,Kugel,Zylinder

Neue Frage »

Kumpane Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorfeld,Kartesisch,Kugel,Zylinder
Hi,

ich glaube ich habe in Vektorfeld gegeben:



Davon soll ich dann den Gradienten Nabla berechnen. In dem Fall ja noch ganz einfach:



Wenn das so überhaupt stimmt...

Das ganze soll dann noch in Kugelkoordinaten und Zylinderkoordinaten berechnet werden.
Das einzige was ich dazu weiß sind die Transformierrungen, mehr leider nicht unglücklich

Zeige dann mal meinen Ansatz, der wahrscheinlich offensichtlich falsch ist. Korrigiert mich bitte! Für Tipps und Ansätze wäre ich auch sehr dankbar smile



Habe dann natürlich noch ein bisschen weitergerechnet und herumprobiert. Aber bis hier reicht es erstmal, weil ich das Gefühl habe,dass etwas fehlt oder es falsch ist.

MfG


Kumpane
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »