Punktbestimmung

Neue Frage »

Amelia12345 Auf diesen Beitrag antworten »
Punktbestimmung
Meine Frage:
Hallo zusammen, Ich schreibe in 5 Tagen eine Mathearbeit und verstehe das Thema 'Punktbestimmung' nicht. In meinem Buch lautet die Aufgabenstellung: welche der Punkte p1 (8|0), P2 (0|0), P3 (-5|2), P4 (-2|5), P5 (0|5), P6 (2|3) und P7 (-1|4) liegen auf dem Graphen zu y= -2:5( der Bruch zwei Fünftel)x [y= 5 -x(hoch 2)] Was bringt mir die letzte Angabe (Y= -zwei-Fünftel)? Und wie kann ich diese umsetzen.

Meine Ideen:
Ich habe leider noch keine eigenen Ideen, da es mir bis jetzt noch niemand erklärt hat.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Setze die Koordinaten (x|y) der gegebenen Punkte nacheinander in die Funktionsgleichung(en) (an Stelle x,y) ein.
Ergibt sich eine Identität, so liegt der gegenständliche Punkt auf dem Graphen, andernfalls nicht.
Gegeben sind





Und die Punkte P1, P2, P3, .....
-------------------------------------

Beispiel: P3(-5|2) in f1 einsetzen:
Was ergibt sich?

--------------------
Bitte KEINE Hilfersuchen (wurde aus dem Titel entfernt), Hilfe gibt's hier ohnehin immer! Big Laugh

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »