Zufallsvariablen Glücksspiel

Neue Frage »

loliufg Auf diesen Beitrag antworten »
Zufallsvariablen Glücksspiel
Meine Frage:
Angabe siehe Bild.

Meine Ideen:
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich keinen Schimmer habe. Mich verwirrt am meisten das: "Mit Wahrscheinlichkeit 2p (0 < p < 0.2)"

Wie hoch ist jetzt also die Wahrscheinlichkeit 2 Euro zu gewinnen? 0.2 -> 20 Prozent ? oder dazwischen 0.1 -> 10 %?? Ich glaube das ist die fehlende Information die ich benötige um dieses Beispiel zu lösen!

Liebe Grüße
Elias
SHigh Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zufallsvariablen Glücksspiel
Da fehlt doch nichts. Es beschreibe die ZVen den Gewinn des Spiels. Dann gilt doch einfach



und damit folgt für den Einsatz

.


Zitat:
Meine Ideen: Ich muss ganz ehrlich sagen das ich keinen Schimmer habe. Mich verwirrt am meisten das: "Mit Wahrscheinlichkeit 2p (0 < p < 0.2)" Wie hoch ist jetzt also die Wahrscheinlichkeit 2 Euro zu gewinnen? 0.2 -> 20 Prozent ? oder dazwischen 0.1 -> 10 %??


Du willst mir doch nicht erzählen, dass du noch nie mit Variablen gerechnet hast?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »