Exponential-Funktion aufstellen

Neue Frage »

Phil95 Auf diesen Beitrag antworten »
Exponential-Funktion aufstellen
Meine Frage:
Hallo,
ich komme bei folgender Problemstellung nicht weiter.
Wir sollen eine Exponentialfunktion aufstellen, dürfen aber keinen Taschenrechner benutzen.
(Siehe Fragestellung im Anhang)

Ich bin für jede Hilfe dankbar :-)

Meine Ideen:
Ich habe gedacht, dass ich einfach die Grundgleichung zur Erstellung von Exponentialfunktionen benutze, die Werte einsetze und dann K ermittele... Aber irgendwie funktioniert die Probe dann nicht - Wenn ich K einsetze komme ich nicht auf das Ergebnis :-(
(Siehe Antwortversuch im Anhang)
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Das liegt daran, dass Du den ln falsch eingesetzt hast.
Bis zur Zeile stimmt es. Danach würde ich durch 24 teilen, bevor Du den ln anwendest. So vermeidest Du Fehler im Vergleich zum direkten Logarithmieren.

Meine Version:

Deine Version:
Phil95 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »