Erreichbarkeit bei telefonischer Umfrage

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Tom_A Auf diesen Beitrag antworten »
Erreichbarkeit bei telefonischer Umfrage
Meine Frage:
Hi, könnt ihr mir bei folgendem Beispiel vielleicht helfen? Ich versteh das nicht so ganz da ich bei dem Thema krank war und das jetzt aber für eine Arbeit benötige. Danke euch

Bei telefonischen Umfragen werden erfahrungsgemäß nur ca. 60% der angerufenen Leute erreicht.
a) Mit welcher Wahrscheinlichkeit erreicht man bei 10 Anrufversuchen genau 6; mindestens 8; höchstens 8; zwischen 5 und 8 Personen?
b) Wie groß ist die erwartete Anzahl ? von Leuten (eine Zufallsvariable, die wir mit H bezeichnen), die man erreicht? Bestimmen Sie auch die Varianz bzw. die Standardabweichung ? von H. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass H einen Wert annimmt, der nicht mehr als ? von ? ab-weicht?
c) Wiederholen Sie die Schritte von a) und b), wenn wir 100 Anrufversuche haben und alle Anzahlen mit 10 multiplizieren (also genau 60; mindestens 80; etc.)

Meine Ideen:
Hab ich leider nicht :-(
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