Vektoren (Abstand Punkt- Ebene)

Neue Frage »

Yuri_boyka Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren (Abstand Punkt- Ebene)
Meine Frage:
Beweise Den Satz Des Pythagoras ( in einem rechtwinkligen Dreieck gilt a2+b2= c2, indem du die Seiten eines rechtwinkligen Dreiecks durch die Vektoren a,b und c darstellen..

Meine Ideen:
wäre besser wenn ihr ausführlich mir erklärt und nein ich kann mit dieser Aufgabe nichts anfangen.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Skizze der Vorgehensweise:

1) Stelle die Seiten als Vektoren dar.
2) Stelle den Vektor durch und dar.
3) Stelle die Länge der Seite c mit Hilfe des Skalarprodukts dar und forme um. Nutze dabei den rechten Winkel.

Wenn Du irgendwo scheiterst, dann melde Dich hier noch einmal und zeige uns, was Du geschafft hast und woran Du scheiterst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »