Menge verlorene gekühlte Luft.

Neue Frage »

Sandroo_ Auf diesen Beitrag antworten »
Menge verlorene gekühlte Luft.
Meine Frage:
Ich führe ein Projekt von unserem Betrieb bei dem es um den Kälteverlust einer Rampe geht. da wir ein Weltunternehmen sind haben wir ziemlich viele Rampen. Wir produzieren und verkaufen Lebensmittel die gekühlt werden müssen. Im Sinne des Projektes möchte ich nun herausfinden wie viel Luft bei einer Rampe verloren geht wenn keine Luftkissen zur Abdeckung der Lücke vorhanden sind oder nicht funktionieren. Die Berechnung der Grösse der Rampe nehme ich selber vor mit meinem Team. Meine Frage ist ob es eine bestimmte Formel gibt um den Luftverlust eines Raumes durch eine bestimmte "Form" gibt.

Meine Ideen:
Ich werde das Volumen der Lücke zwischen dem Lastwagen und der Wand selber berechnen. Ich wäre froh um eine Formel zum beschriebenen Problem.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Menge verlorene gekühlte Luft.
Willkommen im Matheboard!

Drüben bei den Physikern wurde ein recht ähnliches Problem in mehreren Threads behandelt (hier, da und dort).

Vielleicht kommst Du da weiter. Das Problem scheint ja doch weitaus physikalischer Natur zu sein.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »