Basis einer linearen Hülle mit bestimmten Eigenschaften ermitteln

Neue Frage »

derEsel Auf diesen Beitrag antworten »
Basis einer linearen Hülle mit bestimmten Eigenschaften ermitteln
Meine Frage:
Finden Sie eine Basis

für



für die gilt




Meine Ideen:
Die Basis ist soll die Lineare Hülle



sein mit Eigenschaften einer Basis.





um (2) zu erfüllen muss doch


in

das bedeutet
doch, dass der Körper für den Vektorraum
sein muss.

So erhalte ich keine Lösung für die Basis,
um dann die Eigenschaft für das Skalarprodukt miteinzubeziehen.

Anregungen ?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

In dieser Aufgabe stimmt etwas nicht. Es wäre besser, wenn du sie noch einmal richtig aufschreibst.
Übrigens ist kein Körper.
derEsel Auf diesen Beitrag antworten »

Finden Sie eine Basis B = {b1,b2} von L({(0,1),(1,-1)}), die keinen
Vektor aus L({(0,1)}) U L({(1,-1)}) enthaelt und sodass das Skalarprodukt
b1 * b2 = 0
derEsel Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt ist kein Körper, weil es kein neutrales Element für die "+" Verknüpfung gibt die 0.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Aufgabe ist nun leicht lesbar und sinnvoll. Lösungen findet man sehr leicht, indem man eine kleine Skizze auf einem Bierdeckel macht (die FDP würde sich freuen, das ist zwar keine Steuererklärung, aber immerhin praktische Mathematik Prost ).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »