Freier Modul torsionsfrei, Beweis?

Neue Frage »

Amilia12 Auf diesen Beitrag antworten »
Freier Modul torsionsfrei, Beweis?
Meine Frage:
Hallo!

In der VL haben wir nur gelernt, dass ein freier Modul über einem Integritätsring torsionsfrei ist bzw. der Torsionsmodul der Nullmodul ist, allerdings keinen entsprechenden Beweis dazu.

Ich hab im Internet schon recherchiert und selbst natürlich auch schon nachgedacht, bin aber zu keiner Lösung gekommen.

Danke!

Meine Ideen:
Eigene Ideen habe ich leider nicht, ich bin aber natürlich dazu bereit, gemeinsam mit euch eine Lösung zu finde smile
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Freier Modul torsionsfrei, Beweis?
Zumindest in einem unitären Modul kann man doch jedes Torsionselement als endliche Linearkombination von Basiselementen schreiben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »