Quadratische Funktionen/Gleichungen und Nullstellenbestimmung

Neue Frage »

Wunderbaria Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Funktionen/Gleichungen und Nullstellenbestimmung
Meine Frage:
die Aufgabe ist es bei der quadratischen Funktion f (x)=x^2+8x+r eine zahl für r anzugeben sodass f 1. Zwei Nullstellen 2.Eine und 3.keine hat. Bitte genaue Antwort und keine Erklärungsversuche Big Laugh


Meine Ideen:
Ich hätte die Gleichung 0 gesetzt und dann mit der pq Formel weitergerechnet doch die Ergebnisse verwirren mich
outSchool Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadratische Funktionen/Gleichungen und Nullstellenbedtimmung
Die genaue Antwort ist:
Wir rechnen hier nicht vor, oder wir sind kein Hausaufgabendienst.

Bitte Boardprinzip beachten.
willyengland Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadratische Funktionen/Gleichungen und Nullstellenbedtimmung
Zitat:

Ich hätte die Gleichung 0 gesetzt und dann mit der pq Formel weitergerechnet doch die Ergebnisse verwirren mich

Das ist ja schon mal richtig.
In der Formel steht dann ja das r in der Wurzel.
Wenn du r so wählst, dass die Wurzel Null ist, dann gibt es nur eine NS.
Wenn du r so wählst, dass der Term unter der Wurzel negativ wird, dann gibt es keine NS.
Wenn du r so wählst, dass der Term unter der Wurzel positiv wird, dann gibt es zwei NS.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »