Dreieck über Punkt und Gerade

Neue Frage »

Ascareth Auf diesen Beitrag antworten »
Dreieck über Punkt und Gerade
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu folgender Musteraufgabe:
[attach]44497[/attach]

[attach]44498[/attach]

Für mich sieht das so aus, als würde man bei der Musterlösung davon ausgehen, dass der Vektor auf den Punkt B als Stützvektor für die Gerade g als gegeben vorausgesetzt wird. Es sollten doch aber lt. Aufgabe die Koordinaten für alle beiden Punkte B und C über die Gerade dargestellt werden. Und wenn A fest ist, dann kann ich nicht davon ausgehen, dass der Stützvektor der Geraden g auch gleichzeitig auf den Punkt B zeigen kann. Oder sehe ich das was falsch?

Gruß, Asca
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abituraufgabe
Zitat:
Original von Ascareth
Und wenn A fest ist, dann kann ich nicht davon ausgehen, dass der Stützvektor der Geraden g auch gleichzeitig auf den Punkt B zeigen kann.

verwirrt Kannst du dich da etwas klarer ausdrücken? Was meinst du damit, dass der Stützvektor von g auf B zeigt?

g ist bekannt. Das heißt du kennst auch jeden Punkt auf g, also auch eben den Punkt, den du als B definierst.
Ascareth Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Ich lasse mir die Aufgabe noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen. Melde mich eventuell später noch mal.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »