Kurvendiskussion: Allgemeine Frage

Neue Frage »

1AnalysisAlbert Auf diesen Beitrag antworten »
Kurvendiskussion: Allgemeine Frage
Meine Frage:
Was würde passieren wenn man den x Wert der ersten Ableitung in in dritte Ableitung einsetzen würde? Mir wurde ein Rechenweg vorgegeben,beidem der eine X Wert einer f'(x) Funktion in die erste Ableitung eingefügt wurde. Für die spätere Tangentengleichung. Und der andere x Wert der ersten Ableitung in die dritte Ableitung eingesetzt wurde. Die Frage ist: Was wollte man hier darstellen. ? Den Teil mit der Tangentengleichung verstehe ich.

Meine Ideen:
Wollte man die Tangente eines Sattelpunmtes darstellen.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du mal die Aufgabe?

Hört sich entweder danach an, dass es ein Schreib-/Lesefehler war und eigentlich die zweite Ableitung war, die untersucht werden sollte.
Oder hat man die zweite Ableitung schon abgehandelt und überprüft auf einen Sattelpunkt (Wendepunkt)?
1AnalysisAlbert Auf diesen Beitrag antworten »

Dachte ich mir auch. 😅
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »