GemeinsameVerteilung

Neue Frage »

Rina123456789 Auf diesen Beitrag antworten »
GemeinsameVerteilung
In dieser Aufgabe geht es um das n-malige Werfen eines fairen sechsseitigen Würfels. Das Würfeln
einer „6“ werde als Erfolg (codiert durch 1), alle anderen Augenzahlen als Misserfolg (codiert durch 0)
angesehen. Wir betrachten zwei Zufallsvariablen:
X1 : Anzahl der Erfolge.
X2 : Wartezeit bis zum zweiten Erfolg.
Aufgaben:
a) Beschreibe die zu X1 und X2 gehörigen W-Räume/Messräume und Abbildungen.
b) Bestimme die Verteilungen von X1 und X2.
c) Gebe die gemeinsame Verteilung X1
X2 an.

Ich wäre dankbar für paar Ansätze/ Lösungen weil ich bei der Aufgabe garnicht zurecht komme

vielen Dank
smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zufallsgröße ist nicht sauber definiert: Was ist, wenn es nur maximal einen Erfolg unter den Würfen gibt, beschrieben durch das Ereignis ? Dann gibt es keine Wartezeit bis zum zweiten Erfolg - eine Zufallsgröße muss aber für alle Eventualitäten, also auch in diesen Fall, einen Wert liefern. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen