Ableitung cosinus

Neue Frage »

Market_X Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung cosinus
Meine Frage:
Liebe Forumsmitglieder, könntet ihr mal unten aufgeführten Sachverhalt anschauen. Ich verstehe die Sache besser gesagt die Lösung nicht so wirklich:

n sei eine natürlich Zahl ungleich 0. Gegeben ist



Bestimme die unterschiedlichen Werte für n, die obige Gleichung erfüllen.
Gesucht ist die Summe aller möglichen Werte.



Meine Ideen:
Nun laut der Lösung ist das Ergebnis angeblich 12.

Die obige Formel ist ja nichts anderes als die ausgeschriebene Schreibweise der Ableitung vom Grad n. Nun ja für n=4 stimmt die obige Gleichung, sowie für n=8. Jedoch hört das ja nie auf. Das ganze ist also periodisch. Dieser Logik nach wäre das Ergebnis unendlich und nicht 12. Wo ist der Denkfehler ?

Vielen lieben Dank im Voraus
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

Alles, was du geschrieben hast, ist richtig. 12 ist Unsinn.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich stimme dir uneingeschränkt zu: Alle durch 4 teilbaren erfüllen diese Eigenschaft.

Wenn also nicht irgendwo versteckt noch eine Einschränkung lauert (z.B. nur "einstellige" , also ), dann ist die Antwort 12 absurd.
Market_X Auf diesen Beitrag antworten »

böse böse böse

komische Frage also besser gesagt komische Antwort.

Vielen Dank für die Rückmeldung und Bestätigung
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »