Wurzel aus Cosinus-Funktion

Neue Frage »

Joly Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzel aus Cosinus-Funktion
Hallo zusammen,

ich versuche gerade folgenden Term aufzulösen:



Das Ergebnis ist wohl

.

Wie kommt man denn darauf? Man muss ja sicher eines der Theoreme benutzen, nur weiß ich nicht welches.

Vielen Dank für einen Tipp und ein schönes Wochenende!
Clearly_wrong Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das Ergebnis ist nicht . Das sieht man schon daran, dass der Wurzelausdruck stets positiv ist, das angebliche Ergebnis aber nicht.

Um hier Tipps geben zu können, müsste man wissen, welche Additionstheoreme du so kennst. Ein etwas spezielleres liefert zum Beispiel direkt das Ergebnis, es kann aber sein, dass du das erst selbst aus allgemeineren Theoremen herleiten musst.

Ein erster Schritt wäre eventuell das Anwenden des Hauptadditionstheorems für den Cosinus auf . Dann kannst du mal schauen, wie du die daraus gewonnene Identität hier anwenden kannst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »