Kalkulatorische Kosten

Neue Frage »

MikeMan Auf diesen Beitrag antworten »
Kalkulatorische Kosten
Meine Frage:
Hi
Ich bin dabei eine Formel zu lernen, ich komme einfach nicht dahinter wieso man den Abschreibungsbetrag halbieren muss. Im youtube für fast dieselbe Aufgabe muss man dies nicht tun. Ich verstehe das nicht. Siehe bild.
In schritt 3 steht: für die Abnutzung ist die andere Hälfte des Abschreibungsbetrages zu berücksichtigen. Dann wird aber in der Formel dies nicht berücksichtigt?
Gruss
Mike

Meine Ideen:
Keine Ahnung wieso das halbiert werden muss.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kalkulatorische Kosten
Willkommen im Matheboard!

Zitat:
Original von MikeMan
In schritt 3 steht: für die Abnutzung ist die andere Hälfte des Abschreibungsbetrages zu berücksichtigen. Dann wird aber in der Formel dies nicht berücksichtigt?


Doch. In Schritt 3 wird ja mit der "Entwertung" gerechnet, und die berechnet sich laut Schritt 2 aus einer Hälfte des Abschreibungsbetrages. Die andere Hälfte ist aber genauso groß. Augenzwinkern

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »